Freitag, 25. Dezember 2009

Weihnachtswichtelei


Dieses herrliche gehäkelte Set aus Beanie und Schal habe ich von Melli (sturmblogger) bekommen. Ich liebe blau und da kann es gar nicht leuchtend genug sein. Super die Farbe!!! Ich bin ganz verliebt.

Dazu gab's noch ein bißchen Hüftgold und ein Buch für meinen kleinen Räuber, dass hat er aber schon verlschleppt. Deshalb kann ich's hier nicht zeigen.

Danke für das wunderbare Wichtelpaket liebe Melli!

Sonntag, 20. Dezember 2009

Alles versalzen

Ich habe gestern abend noch ein bißchen in der Küche gewerkelt und Balsamico-Salz gemacht und weil es mehr geworden ist als gedacht, kann ich noch 2 Gläschen zum Tausch anbieten.

Sehr lecker zu Tomaten in allen Variationen oder einfach über einen gemischten Salat.

Das Rezept habe ich hier gefunden. Ich kann euch das Stöbern auf diesem Blog nur empfehlen.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Jetzt aber


endlich Fotos von den letzten Tauschgeschäften. Von Traute habe ich 2 x Duschbutter und als Zugabe eine wunderbare Orangenseife bekommen. Eine Dose hat es schon nicht mehr auf's Fotos geschafft, die wurde bereits verschenkt, sieht ihrer Schwester aber recht ähnlich ;-)
Traute hat dafür ein paar Puschen für ihren Enkel bekommen, die hoffentlich endlich angekommen sind.

Danke für den tollen Tausch Traute, das können wir gerne wiederholen! :-)


Von Pat habe ich eine Seife und eine Creme, beide mit Schüssler Salzen hergestellt und besonders gut gegen trockene Haut, bekommen. Mein Mann wird es sicherlich zu schätzen wissen und seine Haut auch!

Unser Tausch hat mir mal wieder viel Spaß gemacht, liebe Pat, gerne wieder!

Auch mit Nicole habe ich getauscht. Einen wunderschönen gefilzten Seidenschal, den ich verschenken werde und ein paar herrliche Seifen. Orange für mich, Himbeer-Banane für den kleinen Räuber (der liebt Seifen) und als Zugabe Grüner Apfel. Ich könnte mich dumm und dusselig schnuppern an den tollen Düften und muss mich zwingen, den Schal nicht selber zu behalten *schein*

Nicole hat ein Monkalb-Shirt für ihren Sohn und einen Nikolausstiefel von mir bekommen.

Liebe Nicole, ich hoffe, wir beiden finden wieder einen Anlass zu tauschen.

Und last but not least noch ein paar zuckersüße gefilzte Fliegenpilze von der kleinen Schnecke.
Ich bin auf den Geschmack gekommen und bereits süchtig nach kleinen gefilzten Deko-Dingen, die sind so schööööön geworden *schwärm*

Auch dir ein dickes Danke für den tollen Tausch!

Freitag, 11. Dezember 2009

schwedische Pferde

Ich habe mal wieder mit Carmen getauscht *freu* und sie hat sich einen Bezug für die schwedische Glaslampe ihrer Tochter gewünscht. Naja, wenn die große Schwester einen mit Pferdchen hat dürfen kleine Schwestern ja auch nicht ohne ausgehen ;-) und da kam mir die Pferdeliebe von Huups gerade recht.

und hier nochmal von der anderen Seite

und illuminiert.

Liebe Carmen, unser Tausch hat mir wieder großen Spaß gemacht und ich bin mir sicher wir finden noch viele Gelegenheiten!

Dienstag, 8. Dezember 2009

Nikolauswichteln im KFT


So nun endlich auch die Fotos von meinem Nikolauswichtel-Geschenk.
Bewichtelt hat mich gite aus dem KFT. Die ganzen Leckereien, die sie geschickt hat, habe ich morgens noch fix vorm Auspacken fotografiert, bevor mir mein Mann die Kamera entriss und mitnahm. Abends waren die Päckerl schon arg dezimiert und nicht mehr wirklich fotogen *schäm* Drin waren Vanillekipferl, Mürbeplätzchen und Nougatlikör, sowie zweierlei Sorten Rumkugeln und diverse kleine Leckereien *jammi* Sehr lecker alles!!!


Meine Wichtelmama hatte im Verpackungsstreß 2 Sachen übersehen und die kamen in einem separaten Paket an :-) Ein wunderschönen Taschenbaumler und ein Anhänger für den Weihnachtsbaum. Beide perlgefädelt - eine Technik, die ich sehr bewundere. Ich hätte da nicht im Ansatz die Geduld für.

Danke liebe Birgit für die beiden Päckchen :-) Du hast mir eine große Freude gemacht!

Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent, Advent


ein Lichtlein brennt :-) Von Sonja habe ich diesen Adventskranz bekommen und so konnten wir am Sonntag beim Frühstück das 1. Licht anzünden.

Liebe Sonja, danke für den schönen Kranz, der bestimmt noch jede Menge Gemütlichkeit in unseren Adventszeit bringt. Wir finden hoffentlich wieder eine Gelegenheit zum Tauschen.



und von Jutsch habe ich gegen Weihnachtsleckereien ein Paket mit Badezusätzen bekommen.
Pflegendes und blubberndes kann ich bei diesem naßkalten Wetter sehr gut gebrauchen :-)

Danke für das herrliche Paket - das war bestimmt nicht unser letzter Tausch!

Duschbutter gesucht

und gefunden :-) bei Miri, Tascha und Traute. Zum einen brauchte ich Nachschub und zum anderen hat eine liebe Freundin die Duschbutter bei mir entdeckt und will sie unbedingt ausprobieren.



Miri war super fix und ich habe heute schon herrlich nach Green Tea duftende Duschbutter bekommen und als wunderbare Zugabe haben sich noch Seifen eingeschlichen :-)

Liebe Miri, das war hoffentlich nicht unser letzter Tausch!

An Miris Tauschwunsch arbeite ich noch (die Idee musste erst reifen ;-)), aber

die Puschen für Trautes Enkel sind fertig.
Ich habe mal was neues ausprobiert und die Motive ein bisserl versetzt gestickt, damit die Trecker aneinander vorbei fahren und es keinen Unfall gibt ;-) Hoffentlich gefallen sie so.

Danke für den schönen Tausch, Traute, das können wir gerne wiederholen!


Tascha hat angeboten einen Berg Duschbutter zu machen und hat sich dafür eine Alles-dabei gewünscht und so sieht sie aus. Innen versteckt sich noch eine kleine Überraschung.

Liebe Tascha, ich hoffe, du bist zufrieden mit deiner neuen Tasche :-) und auch mit dir tausche ich gern wieder!