Donnerstag, 26. November 2009

Wir haben eine neue Lieblingsmütze

Von Tanja habe ich bzw. Thorge diese wundervolle Mütze samt passendem Schal als Zugabe bekommen. Danke, Thorge gefällt sie supergut :-) und er wollte sie heute trotz wärmerem Wetter inkl. Schal direkt anziehen.

Unser Tausch hat mir viel Spaß gemacht - gerne wieder!!!

Dienstag, 24. November 2009

und sie haben doch eine Ledersohle

die Puschen für Rike ;-)
Ich hoffe, sie gefallen dir, denn leider ist mir das Paar ein bißchen zu klein. Aber ich werde mir wohl auch noch genau so ein Päarchen nähen. Beim Werkeln an diesem habe ich mich nähmlich verguckt *gg*

Samstag, 21. November 2009

und nach langem mal wieder eine Alles-dabei

Mir war irgendwie danach. Wenn sie fast im Schlaf nähen kann, ist es ein prima Zwischenprojekt. Für die kleinen Pausen wenn man nicht zuschneiden mag *öhöm`* oder irgendwas gerade schief gelaufen ist ;-) Schwer getan habe ich mich allerdings mit dem Besticken. Irgendwie gefielen mir die Motive alle nicht, bis mir diese Elfe von Urban Threads über den Weg lief - meines erachtens passen die beiden super zueinander :-)


und hiernochmal der Stoff bei besserem Licht. Es war kein Fotowetter heute bzw. in den kurzen Phasen wo's gegangen wäre, bin ich von einem kleinen Mann abgehalten worden.

Montag, 16. November 2009

Danke, Annette!


Annette und ich sind wieder ins Geschäft gekommen. Ursprünglich wollte sie 2 Gläser Orangenmarmelade und 2 Gläser Quittengelee, weil ich mir aber 2 Paar Socken im Partnerlook gewünscht habe. Ist noch eine Nadelrolle dazu gekommen (die aber noch auf ihre Fertigung wartet). Annette fragte dann kurz vorm Abschicken, ob ich leere Marmeladengläser brauchen kann. Klar, immer her damit ;-)
Heute kam dann ein Paket mit diesem wunderbaren Inhalt. Nicht nur die vereinbarten Socken, nein, auch ein Päckchen für meinen kleinen Räuber und die Gläser waren nicht leer. Sondern mit Gummibärchen, Schokobons und 2 Topflappen oder Spülis (ich bin mir nicht sicher was es ist *schäm*) gefüllt und alles wunderschön!!!!

Das Räuberpäckchen haben wir dann nach der Kita zusammen ausgepackt (Mama durfte assitieren ;-)) und drin waren diese tollen Socken für den kleinen Mann.

Liebe Annette, ein ganz, ganz dickes Dankeschön an dich für diesen Tausch!!!!!
Sehr gerne wieder :-)
Diesmal bin ich glücklicherweise nach dir dran ;-) und kann mich revangieren.

Dienstag, 10. November 2009

Die Wikinger kommen

Eigentlich sollte die Tasche mit in das Wanderpaket für Kids, aber da hatte ich schon reichlich vorbereitet, deshalb ist sie jetzt "über".



Also kann ich euch noch eine gepimpte kleine Kampftasche anbieten.
Auf der Taschenklappe mit einem Drachenboot bestickt und zusätzlich baumelt noch ein Wikingerjunge an der Seite. Auf die Verschlußbänder habe ich noch Wikingerband aufgenäht.

Hier die Stickis nochmal im Detail.
Innen sind 2 Fächer in die prima eine Trinkflasche und eine Brotdose passen und mit den beiden Laschen oben kann man die Tasche auch am Fahrradlenker befestigen.
Vielleicht findet sich ja ein kleiner Wikinger, der Spaß an der Tasche hat. Meiner ist taschentechnisch nähmlich bestens ausgestattet für einen Jungen ;-)